Die Landhaus Nelkenstraße GmbH und ihre Geschichte
Image
Der 1. März 1967 ist für Elisabeth Buczior und Ruth Lohmann-Wendler ein bedeutendes Datum. Die Eltern der beiden Geschwister eröffneten in diesem Jahr ihr privates Alten- und Pflegeheim „Herrenhaus Aumühlen“ in der Landgemeinde Wildeshausen.

Nach dem Tod der Eltern 1979 übernahmen die Schwestern die Leitung der Einrichtung; zwischenzeitlich wurde auch eine Dependance an der Nelkenstraße 5 in Wildeshausen eröffnet.

Nach Um- und Ausbau entstand das private Altenpflegeheim „Landhaus Nelkenstraße“ und das „Herrenhaus“ in der Aumühle wurde 1989 aufgelöst.

Die Landhaus Nelkenstraße GmbH zählt mit seinen 30 Betten zu den kleineren stationären Pflegeeinrichtungen. Bedingt durch die Gliederung des ebenerdigen Hauses ist ein übersichtliches Bezugsfeld gewährleistet.

Unser Haus verfügt überwiegend über Ein- und Zweibettzimmer. Alle Zimmer sind möbliert. Private Gegenstände, wie Möbel und Bilder sind in unserem Haus sehr erwünscht, da die Zimmer so noch heimischer gestaltet werden können.

Image