Aktuelles

Aktuelles & Presse

Hier finden Sie aktuelle Presseberichte über das Landhaus Nelkenstraße.

Dieser Bereich wird aktuell aufgebaut.

Landhaus Nelkenstraße feiert Jubiläum – 50 Jahre Altenpflege aus Familienhand

Wildeshausen - Von Joachim Decker - Wildeshauser Kreiszeitung. Es war das erste Pflegeheim in der Wittekindstadt – das Landhaus Nelkenstraße. Am Mittwoch wurde das 50-jährige Bestehen der Einrichtung mit einem Sommerfest gefeiert. In seiner Ansprache machte Heimleiter Boris Buczior deutlich, dass er stolz sei, diese Einrichtung in der dritten Generation führen zu können: „Dieses Jubiläum bedeutet auch, 50 Jahre Pflege aus Familienhand.“ Alles begann im Jahr 1967 in Aumühle, wo seine Großeltern, der Apotheker Wilhelm sowie die Krankenschwester Edeltraud Hamelmann, im Herrenhaus eine Betreuung für ältere Menschen auf die Beine gestellt hatten. Von Beginn an dabei waren die Töchter Elisabeth ...
Weiterlesen …